top of page

ÜBER UNS

KERN Immobilien steht seit 2017 für Qualität bei der Durchführung von anspruchsvollen Neubau-Wohnimmobilienprojekten. Wir engagieren uns als Bauträger und Projektentwickler im Nordschwarzwald mit hochwertigen Immobilien und durchdachter und ansprechender Architektur individuelle Lebensmittelpunkte zu errichten. Wir kümmern uns von Anfang bis Ende – kreativ, kompetent und persönlich.

Ob in Dornstetten, Pfalzgrafenweiler oder Nagold: KERN realisiert im Nordschwarzwald nicht nur architektonisch anspruchsvolle Eigentumswohnungen in schönster Aussichtslage sondern auch zentrumsnahe Quartiere mit gemischten Nutzungen, die eine Belebung und Aufwertung des jeweiligen Orts bedeuten. In Pfalzgrafenweiler wurde in 2019 ein attraktiver Lebensmittelpunkt für Jung und Alt 100m vom Marktplatz fertiggestellt. KERN realisierte hier insgesamt 35 Wohnungen in 3 Gebäuden. Davon wurden 15 Mietwohnungen vorwiegend für junge Familien, Paare und Singles konzipiert. Zudem wurde eine betreute Wohnanlage mit 15 barrierefreien Eigentumswohnungen, 5 Pflegeappartments und Gemeinschaftsräumen verwirklicht. Damit schafft das Konzept mit umfangreichen Betreuungsleistungen die Möglichkeit von selbstbestimmtem Leben für Senioren sowie Raum für junge Familien, Singles und Paaren – und schafft damit persönliche Freiheit, Raum für Individualität und Gemeinschaft über alle Generationen hinweg. Die Erfahrung in der Gestaltung komplexer Neubau-Projekte und in der sensiblen Quartiersentwicklung macht uns zum kompetenten Partner für Kommunen.


Auch in Zukunft packen wir neue Konzepte an: In Waldachtal-Lützenhardt ist ein gemischtes Wohnquartier mit einem Pflegeheim, integrierter Tagespflege, Cafeteria sowie barrierefreien Miet- und Eigentumswohnungen direkt im Ortszentrum geplant. Für junge Familien realisieren wir auch Reihen- bzw. Doppelhäuser.

Immobilieninvestitionen sind per se langfristig angelegt. Bei unseren Projekten haben wir die Zukunft fest im Blick und setzen auf Nachhaltigkeit. Unter nachhaltigen Immobilien verstehen wir nicht nur energieeffiziente Gebäude – auch in Bezug auf Barrierefreiheit, Schallschutz, Architektur und bauliche Qualität setzen wir uns selber immer wieder hohe Maßstäbe.

Wir errichten hochwertige Immobilien mit durchdachter und ansprechender Architektur zum Wohnen und Arbeiten. Bei uns finden Sie wonach Sie suchen - ein individuelles Zuhause.

 

 



bottom of page